NLA: Sieg und Niederlage gegen die Indians

Am vergangenen Samstag empfingen die Sissach Frogs die Lausanne Indians in der Baseball Nationalliga A und es sollten zwei punktreiche Spiele werden. Das erste Spiel ging an die Gastgeber (13-9) und das zweite Spiel entschieden die Indians für sich (7-11). Taylor Eichhorst erzielte zwei Homeruns.

Sissach Frogs vs Lausanne Indians Baseball NLA

Das erste Spiel hatten die Oberbaselbieter von Anfang an im Griff. Ab dem zweiten Spieldurchgang punkteten sie kontinuierlich. Mit einer komfortablen Führung von zehn Runs übergab Andrea Girasole, der das Spiel als Pitcher startete, die zentrale Funktion ab dem siebten Spieldurchgang an Marc Müller. Zwar konnten die Indians, teilweise unterstützt durch Fehler der Sissacher Verteidigung, selbst noch Punkte erzielen, doch die Frogs verwalteten ihre Führung und gewannen das Spiel mit 13-9.

Mit Benjamin Löliger als Pitcher starteten die Sissacher in die zweite Begegnung des Tages. Bereits früh mussten sie sechs Punkte an die Indians abgeben und von diesem Defizit sollten sie sich nicht mehr erholen. Die Frogs selbst erzielten bis in den siebten Spieldurchgang keine Punkte. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Rückstand zehn Punkte und die Partie drohte aufgrund dieser Differenz frühzeitig beendet zu werden.

Doch die Frogs fanden ihre offensive Stärke und erzielten in diesem Inning gleich sechs Punkte. Trotz dem grossen Rückstand schien eine Umkehr des Resultats in Griffnähe, doch dieser Zwischensprint sollte am Schluss nicht reichen. In den beiden verbleibenden Spieldurchgängen erzielten beide Teams noch einen Punkt und die Indians gewannen dieses Spiel mit 7-11. Carlos Brito und Taylor Eichhorst waren in dieser Partie noch als Pitcher im Einsatz.

Eichhorst sorgte auch für zwei Glanzpunkte an diesem Tag. Sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel schlug er je einen Homerun. Insgesamt zeigten die Oberbaselbieter eine solide Offensivleistung. In der Verteidigung waren die Oberbaselbieter wiederum fehleranfällig, ein Problem, dass sich seit Beginn der Meisterschaft hält. Für die Sissacher geht es am kommenden Sonntag weiter in der Meisterschaft. Die Spiele gegen die Wil Devils werden aufgrund einer Terminkollision in Luzern ausgetragen. Gegen den Achtplatzierten müssen zwei Siege her, wenn sich die Frogs vom sechsten Rang in der Tabelle lösen wollen.


Die Bilder zu den Spielen sind auf unserer Flickr-Seite.