NLA: Ein Sieg zum Saisonabschluss

In der Nationalliga A trugen die Sissach Frogs am vergangenen Sonntag die letzten beiden Saisonspiele aus. Dabei erzielten sie gegen die Bern Cardinals einen Sieg. Die 1. Liga-Mannschaft der Frogs gewann in Dulliken gegen die Truck Star und legten in der Finalserie vor.

Baseball Nationalliga A Sissach Frogs

Im ersten Spiel gegen die Bern Cardinals legten die Oberbaselbieter einen denkbar schlechten Start hin. Weder in der Offensive noch in der Defensive konnten die Sissacher mit den Gästen aus Bern mithalten. Die Cardinals punkteten kontinuierlich und hielten die Schlagmänner der Frogs in Schach. Erst im siebten Spieldurchgang brachte Taylor Eichhorst zum ersten Mal für die Sissacher den Ball ins Spiel. Doch die Defensive rund um den Pitcher Andrea Girasole liess zu viele Punkte zu und der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Am Ende der Partie stand es 4-14 für die Bern Cardinals.

Im zweiten Spiel gegen die Berner am vergangenen Sonntag starteten die Sissacher wesentlich besser. Bereits im ersten Spieldurchgang erzielten sie sieben Punkte. Bis zum Ende der Begegnung sollten die Oberbaselbieter ihren Vorsprung verwalten können. Zwar fanden die Cardinals im mittleren Abschnitt ins Spielgeschehen zurück, doch die Verteidigung der Frogs rund um den Pitcher Tobias Imboden liess den Gegner zu diesem Zeitpunkt nicht die Oberhand gewinnen. Erst gegen Ende der Partie schien der Ausgleich für die Gäste in greifbarer Nähe. Doch nach einem Homerun von Taylor Eichhorst und dank einer soliden Leistung in der Verteidigung erzielten die Sissach Frogs zum Saisonabschluss noch einen Sieg. Das Spiel endete mit 9-7 zu Gunsten der Oberbaselbieter. Somit beenden die Frogs die Saison auf dem sechsten Tabellenrang.

Erfreulich verlief der vergangene Sonntag auch für die 1. Liga-Mannschaft der Sissach Frogs. In Dulliken eröffnete sie die Finalserie gegen die Truck Star. Mit 10-11 gewannen die Oberbaselbieter das erste Spiel dieser „Best of Three“-Finalserie. Früh in der Partie erlangten sie die Führung und in den entscheidenden Momenten legten die Sissacher ihr defensives Können an den Tag, was ihnen schliesslich den Sieg bescherte. Die beiden Entscheidungsspiele finden nächsten Sonntag in Sissach statt. Mit einem weiteren Sieg können sich die Oberbaselbieter den Meistertitel in der 1. Liga sichern.


Hier gibt es die Bilder zu den Spielen auf unserem Flickr-Konto.