Saisoneröffnung bei der 1. Liga nicht geglückt

Am vergangenen Samstag eröffnete auch die 1. Liga Mannschaft ihre Saison. Dem 1. Liga Team glückte kein optimaler Saisonauftakt und sie mussten in Dulliken zwei Niederlagen hinnehmen.

Frogs vs Mustangs/Lions

Einen soliden Start legte unsere 1.Liga in ihrem ersten Saisonspiel  hin, sie scorten im 1 & 2 Innig gleich 6 runs. Jedoch war unsere Defens noch nicht bereit für die Saison es schien als wären wir noch etwas eingerrostet. Nach 2 innnings übernahm Dimitrios Gongas das Zepter als Pitcher, da es unserem Startingpitcher Nicolas Jiménez nicht so nach Plan lief. Leider lief es nach dem Pitcher wechsel nicht besser mit unsere Defens und wir konnten die Offens der Spielgemeinschaft Mustangs/Lions nicht in Schacht haltenden.
Dies führte zu einem Endresultat von 7-12 für die Mustangs/Lions.

Frogs vs Truck Star

Im 2 Spiel gegen die verstärkten Truck Star fing unser Teamcaptain Marc Müller auf dem Mound an und Pitchte ein Solides Inning. Jedoch wurde durch aggressives Baserunning seitens Truckstars und vergebenen Plays auch die ersten Runs gegen uns erzielt. Im 2 inning brachte unsere Offens einen Runner auf Base welcher durch ein Homerun von Simon Kaiser nachhause gebracht wurde. Simon Kaiser hat somit seinen ersten Homerun auf dem Konto seiner noch jungen Karriere als Baseballspieler. Dies sollten die einzigen Runs in diesem Spiel für die Frogs bleiben, da wir im Bereich Defens wiederum zuviele Fehler zuliessen und auch keine Runs erziehlten bei zwei mal voll geladenen Bases.
Der Spielstand am Ende des 2 Spieles lautete 2-14 für das Gastteam aus Dulliken

Patrick Ledermann