1. Liga mit zwei Siegen in die Saison gestartet

Nach letztjähriger sehr erfolgreicher Saison sind wir am 13.04. in die Saison 2019 gestartet. Bei ca. 5° in Dulliken spielten wir gegen die Dulliken Truckstars & die Bern Cardinals. Mit 15 Spielern im Roster konnten wir viele neue Strategien ausprobieren und erfolgreich die ersten beiden Saisonspiele für uns entscheiden.

Um 10:00 Uhr liefen wir hinter Marc Müller auf dem Mound auf. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und defensiven Fehlern wachten wir im 3. Inning auf. Vor allem unser um einiges besseres Hitting konnte uns trotz zu vieler Fehler zum Sieg verhelfen. Als Highlights des ersten Spiels sind die beiden Homeruns von Dominik Würsch und Nicolas Jimenez sowie das solide Pitching unseres Closers Lukas Schumacher zu erwähnen. Dies führte schlussendlich zum verdienten 14-6 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Bern starteten wir mit Sebastian Meier auf dem Mound. Die Startschwierigkeiten des ersten Spiels schienen völlig vergessen. Die Berner Offense konnte nichts ausrichten gegen die jetzt bessere Defence und schaffte im gesamten Spiel nur 2 Runs. Das Pitching unseres Starters und Nicolas Jimenez der im späteren Verlauf des Spiels übernahm gab den Cardinals keine Chance. Die Frogs konnten vom Berner pitching nicht unbeeindruckter sein. Mit insgesamt 4 Homeruns im zweiten Spiel von Dominik Würsch, Carlos Marquez, Ian Howe und Sebastian Meier katapultierten wir uns zum 18-2 Sieg.

Somit ist der erste Saisontag der Frogs 1. Liga perfekt abgelaufen. Und wir sehen den nächsten spielen voller Vorfreude entgegen. Diese finden am 27.04. wieder in Dulliken statt.

Sebastian Meier