Cadets knapp verloren

Trotz zwei Niederlagen fehlt es bei den Cadets nicht an Spielspass. Letztes Wochenende sind die jungen Frösche nach Genf gereist und haben bei schönem Wetter ihr Bestes gegeben!

Mit zwei Aushilfe Spielern von den Genfer konnte dann unser erstes Spiel des Tages beginnen. Die Frösche waren zuerst am Schlagen und holten so direkt zwei Punkte, doch die Therwil Flyers konterten mit 3 Punkten. Durch aggressives Baserunning und guten Schlägen holten die Frogs die Differenz im 2. Inning wieder auf zu dem Spielstand 3:3. Nun konnten die Flyers trotz starkem Pitching von Joel Roth und Andrin Steiger 2 weitere Runs scoren und die Frogs verloren so das erste Spiel mit einem Endstand von 3:5.

Im zweiten Spiel mussten wir mit nur 8 Spielern gegen die starken Genfer auskommen. Auch hier gaben die Cadets alles, aber auch dieses Spiel verlor das Nachwuchs Team mit 16:4.

Ich bin als Coach sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Man beachte das die Hälfte des Kaders gerade erst von den Juveniles Aufstieg. Man kann dieses Jahr also als Aufbau Jahr sehen in welchem sich die neuen Spieler erstmal an das neue Tempo gewöhnen können!

Benjamin Löliger