NLB-Frogs weiter Siegreich

Am vergangenen Wochenende gewann das NLB-Team der Sissach Frogs auf heimischen Boden die beiden Spiele gegen die Zürich Lions. Somit festigten die Oberbaselbieter ihre gute zweite Tabellenposition und bereiten sich in einer Kurzen Pause auf die Playoffs vor.

Das erste Spiel startete ausgeglichen mit Christian Klarer auf dem Wurfhügel der Frogs. Bis am Anfang des dritten Innings waren die Lions fehleranfällig und es stand 2-2 unentschieden, bevor die Sissacher dann in ihrer Offensivhälfte des Innings dank soliden Schlägen von Daniel Traina und Lukas Schumacher 3 Runs erzielen konnten. Die Frogs kontrollierten dann das Spiel und erzielten in den nächsten beiden Spielabschnitten je einen weiteren Run, mussten im Gegenzug nur ein Punkt zulassen. Das Spiel startete mit einer Vier-Punkteführung für die Sissach Frogs ins letzte Inning und die Zürich Lions starteten mit ihrer späten Aufholjagd. Die Frogs-Deffensive vermochte sich dem Aufbäumen zu widersetzen und liessen nur zwei Runs zum Endresultat von 7-4 zu, womit der erste Sieg des Tages für die Frogs in der Tasche war. Christian Klarer, gegen den jeder Schlagmann der Zürich Lions ein Mal Strike Out ging, beendete das Spiel mit einer starken Pitching-Leistung.

Ein anderer Verlauf nahm das zweite Spiel am Nachmittag mit Mario Cuevas als Pitcher. Nach drei schnellen Outs in der Defensive legten die Sissach Frogs in der Offensive einen fulminanten Start hin. Der Pitcher Cuevas, als erster Schlagmann auftretend, schlug den Ball weit über die Feldbegrenzung für einen Homerun. Nach dem vierten Inning und elf Schläge später hatten die Frogs bereits zwölf Runs zur unaufholbaren Führung erzielt, im gleichen Abschnitt gelang den Zürich Lions drei Runs gegen eine gut eingespielte Defensive der Frogs. Das Schlussresultat der Partie lautete 13-5 und dies war gleichzeitig der fünfte Sieg in Serie für die Sissach Frogs.

Die Spiele am vergangenen Wochenende bedeuteten auch den Abschluss der Vorrunde für die Sissach Frogs und der Einzug in die Playoffs. Im September beginnen die Playoffs und die Pause wird genutzt, um sich intensiv auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. Da die vermeintlichen Gegner der Frogs ihre Vorrunde noch nicht abgeschlossen haben, steht der Gegner für die erste Runde noch nicht fest.