1. Liga weiterhin ungeschlagen

Letzten Sonntag spielte unser 1. Liga Team einen Double Header gegen die Luzern Eagles. Die Luzerner konnten leider nicht 9 Spieler stellen. Dies resultierte jedoch zum Glück darin, dass 2 Cadets der Frogs mit den Eagles spielen konnten und Erfahrung sammelten. Andrin Steiger und Joel Roth haben das Luzerner Team bereichert, konnten aber nichts gegen die starken Sissacher ausrichten. Somit konnte unsere 1. Liga erneut 2 Spiele gewinnen.

Das erste Spiel startete mit einem Run für die Eagles. Die Frogs starteten jedoch auch stark und am Ende des 1. Innings stand es bereits 6-1 für die Frogs. Diese Führung sollten wir nicht mehr abgeben. Das Spiel endete bereits nach 4 Innings, durch Mercy Rule 21-1 für die Sissach Frogs. Besonders herausgestochen sind die Leistungen von Marc Müller wie Dominik Würsch auf dem Mound.

Das zweite Spiel sollte auch an unsere 1. Liga gehen. Nach einem schweren Start und vielen Walks für Luzern konnten die Frogs durch dominantes Pitching und starkem Hitting das zweite Spiel des Tages 20-9 gewinnen. Das Spiel wurde von unseren Pitcher geprägt. 12 Eagles Hitter sind an der Platte Strikeout gegangen. Die wiederum starke Offense der Frogs konnten auch das zweite Spiel des Tages souverän gewinnen.

Am 1. Juni findet der zweite und letzte Spieltag der Frogs in Sissach statt. Wir spielen erneut gegen Luzern und gegen die Truckstars.

Sebastian Meier