1. Liga weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag den 1. Juni haben wir ein Tagesturnier in Sissach durchführen dürfen. Unsere 1. Liga empfing zwei bekannte Teams aus Luzern und Dulliken. Insgesamt schafften wir es unsere Gegner 43-1 auszuspielen. Insgesamt haben wir 6 Innings gespielt und insgesamt sind wir eine geschätzte Stunde in der Defensive gestanden.

Das erste Spiel gegen die Luzern Eagles fing genauso an, wie wir das letzte beendet hatten. Die Frogs, welche sich in der Offensive langsam richtig wohl fühlen gingen früh in Führung und weigerten sich den Eagles irgendetwas zurückzugeben. Dadurch hatten die Eagles nie einen Runner auf der zweiten Base. Marc Müllers 4-Inning shutout, gipfelte in einem dominanten 10-Pitch Inning! Der Rest des Spiels war von der Offense der Frogs geprägt. In diesem Mass konnten wir uns auch wieder unsere stetigen, jedoch immer weniger werdenden Baserunning Fehler leisten. Das Spiel endete nach dem vierten Inning durch Mercy Rule 20-0.

Im zweiten Spiel des Tages waren die Frogs nicht mehr aufzuhalten! Von Anfang an, regnete es Hits auf die Truckstars nieder! Gefühlt konnte jeder Baserunner unserer 1. Liga die erste Base erreichen. Es ging sage und schreibe 40 Minuten, bis die Frogs das erste Mal in der Defense auf dem Feld standen. Nach 5 Minuten und 2 Strikeouts war das erste Inning auch wieder vorbei. Jedoch nicht, bevor unser Pitcher Sebastian Meier sich den einzigen Fehler des Spiels leistete und einen Curveball zu lange in der Luft hängen liess. (Sorry guys) Die Truckstars konnten so einen RBI Single und den einzigen Run gegen die Frogs an diesem Tag erzielen! Das zweite Inning sollte erneut so ablaufen wie das erste. Ian Howe’s Grand Slam zerstörte die letzten Hoffnungen der Dulliker und das Spiel wurde nach erreichen der 2 Stunden Marke nach 2 Innings beendet. 23-1.

Unsere 1. Liga hat nun die Hälfte der regulären Saison 2019 hinter sich gebracht. Bisher sind wir mit unseren Leistungen zufrieden. Unser Record (8-0) zeigt dies gut auf, sowie unsere Rundifference: 145-27. Die Frogs haben dieses Jahr bereits 9 Home-Runs erzielt, das sind 8 mehr als jedes andere Team der Liga. An diesem Punkt bedanken wir uns bei all unseren Fans und Zuschauern und hoffen ihr habt ebenso viel Spass an unserer Saison wie wir!

Das nächste Spiel findet am 16. Juni in Thun statt!

Sebastian Meier