Eine neue Ära beginnt

Sissach Black Frogs und Basel Flying Frogs – immer wieder gab es Bestrebungen ein Fastpitch-Softball-Team in Sissach zu gründen. Leider ging die Puste immer relativ schnell aus. Nichtsdestotrotz unternehmen die Frogs jetzt einen neuen Anlauf eine Frauen-Equipe zu lancieren.

Geht es nach dem Vorstand und den Spielerinnen, so soll der Mittwoch, 25. September 2019 in die Frogs-Geschichte eingehen. Es wäre der offizielle Start für ein eigenständiges Fastpitch-Softball Team in Sissach. 7 Spielerinnen fanden sich am Mittwochabend auf dem Tannenbrunn ein und trainierten ein erstes Mal gemeinsam im Oberbaselbiet.

Mit sieben Sportlerinnen können wir aber noch kein ganzes Team stellen. Daher haben wir auch den Entschluss gefasst, im kommenden Jahr noch nicht an der Meisterschaft teilzunehmen. Wir möchten ein eigenes Frauen-Team aufbauen und so auch Neueinsteigerinnen die Möglichkeit geben, sich ohne Meisterschaftsdruck ans Spiel zu gewöhnen.

Du möchtest mal auf ein Probetraining vorbei kommen? Fülle unter “Willst du Baseball spielen?” das Formular aus und wir melden uns bei dir.

Wir trainieren noch 2 mal draussen, bevor wir uns für die Wintermonate in die Halle zurückziehen und an unseren Grundlagen arbeiten. Die perfekte Gelegenheit das Spiel besser kennen (und lieben :) ) zu lernen.

Es ist das Ziel der Frogs im kommenden Jahr eine motivierte Truppe zusammen zu stellen, welche dann hoffentlich ab 2021 in den Softball-Ligabetrieb einsteigen kann. Von daher ist jede herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!