Saison-Update Fastpitch Softball

Am Sonntag, 13. Juni 2021 startet das Fastpitch Team der Sissach Frogs endlich in ihre lang ersehnte Saison, welche Covid-bedingt 2 Monate später beginnt als ursprünglich geplant.

Das Team besteht zu Saisonbeginn aus 18 top motivierten Frauen welche alle gemeinsam das selbe Ziel verfolgen: der Liga zu zeigen, dass die Sissach Frogs in Zukunft die NLA Fastpitch ordnetlich aufmischen werden.

Bis heute hat das Fastpitch Team, welches überwiegend aus Softball-Beginner besteht, in der Mehrheit der Spiele ihrem Gegner gut die Stirn bieten können.
Der Satz «Hervorragen gespielt, aber leider letztens doch verloren» wurde zu einem ständigen Begleiter des Teams.

Dies sollte sich aber am Sonntag, 18. Juli 2021 für das Team ändern.
Die Sissach Frogs gewinnen gegen die Luzern Eagles nach einem spannenden Spiel über 7 Innings und 3 Stunden Gamezeit mit 20 zu 15 Runs ihr aller erstes Spiel in ihrer ersten Saison und dies noch vor heimischem Publikum. Das Wunder was perfekt!

Nach «dem Wunder von Sissach» wurde das Team allerdings ferien- und verletzungsbedingt geschwächt und die Lady-Frogs verloren die darauf folgenden 4 Spiele leider wieder alle.

Nichts desto trotz sehen sich die Softballerinnen als klare Sieger:

«Wenn man das tolle Team sieht, die vielen Talente die mehr und mehr zum Vorschein kommen sowie das viele positive Feedback hört, welches wir von jedem gegnerischen Team und deren Angehörige und Coaches nach den Spielen jeweils erhalten, sehen wir uns keineswegs als Schlusslicht der Tabelle, sondern mehr als «Sieger der Herzen» welches in Zukunft sicherlich noch für  mehr Überraschungen in der NLA sorgen wird. Versprochen.»

Andrea Reichenstein