Saison-Update 1. Liga

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung aufgrund Corona starteten die 1. Liga Frösche am 13.06.2021 in Hünenberg gegen die Thun Hunters in die Saison.
Vom langen Winterschlaf war bei beiden Mannschaften nichts anzumerken und schon nach dem 1. Inning stand es 7:6 für die Frogs. Nach 4 weiteren, sehr spannenden Innings in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, konnten die Frösche den Sack mit 11:9 zu ihren Gunsten zu machen.
Das 2. Spiel gegen das Heimteam, die Hünenberg Unicorns, verlief weniger erfreulich für die Frösche. In der Offensive konnten die Frogs dem amerikanischen Pitcher der Unicorns nichts anhaben und haben in 4 Innings lediglich 3 Hits und 1 Run erzielt. Der Endstand betrug 20:1 für die Unicorns.

Am 27.06.2021 trafen die Frogs in Thun auf die Hunters sowie die Zürich Barracudas.
Das 1. Spiel gegen die Thun Hunters konnten die Frogs wieder starke, offensive Akzente setzen und das Spiel mit 12:11 für sich entscheiden.
Gegen die Barracudas mussten sich die Frogs nach 7 sehr spannenden Innings (!) mit 9:7 geschlagen geben.

Im ersten Heimspiel der Saison 2021 gegen die Zürich Barracudas gingen die Frogs früh in Führung. Diese sollte aber nicht lange halten und die Barracudas holten im 3. Inning mit 9 Runs auf und entschieden die Partie mit 11:6 für sich.
Auch im 2. Spiel gegen die Hünenberg Unicorns, in welchem die Frogs wieder gegen den amerikanischen Pitcher vom ersten Spieltag antreten mussten und erzielten in 6 Innings lediglich 2 Hits. Mit 6:0 konnten die Gäste aus Hünenberg den Sieg mitnehmen.

In den letzten beiden regulären Spielen, konnten die 1. Liga Frösche nochmals 2 Siege gegen die Bern Cardinals heimbringen. Leider reichten diese beiden Siege nicht für den Einzug in die Playoffs und somit war Endstation.

Das Ziel dieser Saison war es, nach einer sehr kurzen Saison 2020, eine gute Grundbasis für das Team zu schaffen. Wir konnten einen Zuwachs an neuen, jungen Spielern verzeichnen. Mit der Mischung aus erfahrenen sowie auch jungen, neuen Spielern, hatten die Frösche sehr starke Momente während der Saison. Das Team konnte viel Erfahrungen sammeln und hat sich stark weiterentwickelt.

Im Wintertraining werden wir die in der Saison 2021 geschaffene Basis ausbauen und uns auf die Saison 2022 vorbereiten.

GO Frogs – Cyrill Imhof