1. Liga mit 10 Siegen

Am 16. Juni bestritt unser 1. Liga Team Spiel Nr. 9 & 10 der Saison in Thun. In zwei spielen, in welchen wir auf den Gruppenzweiten (Bern Cardinals) und den letztjährigen NLB-Absteiger (Thun Hunters) spielten, taten wir uns zwischendurch extrem schwer. Beide Games konnten jedoch trotzdem gewonnen werden.

Im ersten Spiel gegen die Bern Cardinals pitchte Marc Müller sein zweites complete Game der Saison. Das Resultat von 15-6 zu Gunsten der Frogs, lässt zwar ein bisschen zweifeln, die Frogs waren jedoch das ganze Spiel in Kontrolle. Wunderschöne Defensive Plays und viele quality at-bats rundeten die Pitching Leistung von Zipfel ab. Auch Benjamin Löliger konnte somit herausstechen und schlug den ersten Home Run in seiner Adults Karriere!

Vor allem im zweiten Spiel gegen die Thun Hunters, probierte sich unsere 1. Liga aus. Hinter Sebastian Meier auf dem Mound, starteten wir mit einer üblichen Aufstellung. Das Ziel war jedoch Spielpraxis zu gewinnen, so konnten nach 7 Innings alle 17 Spieler eingesetzt werden. Die regen Wechsel, wirkten sich zwar nicht all zu gut auf die Leistung der Frogs aus, doch durch gleich 2 Home Runs von Center Fielder Ian Howe, störte dies nicht weiter. Das Spiel endete 11-7 für die Frogs.

Sebastian Meier