Softball – Playoffs noch möglich

Am Samstag 12. August hatten wir unseren zweitletzten Gameday in der Regular Saison, an welchem wir aufgrund kurzfristiger Absagen mit nur 8 Spielerinnen um den erstmaligen Einzug in die Playoffs spielten.
Obwohl die Sissach Frogs über die ersten 4 Innings die Führung behalten konnten, war es den Luzern Eagles dann im 5 Inning möglich, die Führung zu übernehmen. Auch wenn wir nochmals zwei Runs sichern konnten, mussten wir uns am Ende mit 10:16 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages konnten wir trotz Hilfe einer Spielerin der Luzern Eagles und einer guten Defensivarbeit nur einen Run verzichten, sodass das Spiel am Ende ebenfalls mit 1:16 nach Mercy Rule an die Luzern Eagles ging.

Aufgrund dieser Resultate ist der 4. Platz in den Playoffs noch immer unklar und wird sich erst bei den aller letzten Gamedays nächstes Wochenende entscheiden.

Ramona Thommen / Patrizia Eichenberger